Genetik

PGD/PGS in Verbindung mit unserer einzigartigen CATI-Technologie

PGD

Genetische Diagnostik vor der Implantation

Die genetische Diagnostik vor der Implantation ist ein Verfahren, dass genetische Mängel oder Anomalien eines Embryos aufspüren kann, bevor dieser in die Gebärmutter der Frau übertragen wird. Diese Untersuchung wird Patienten empfohlen, die Träger bestimmter genetischer Erkrankungen oder Chromosomentranslokationen sind. Sie stellt sicher, dass kein fehlerhafter Embryo übertragen wird.

PGS

Genetisches Screening vor der Implantation

Beim genetischen Screening vor der Implantation werden Tests auf verschiedene genetische Probleme durchgeführt. Im Unterschied zu PGD spürt es keine konkreten genetischen Erkrankungen auf. Doch es kann helfen, einen möglichen genetischen Defekt eines Embryos aufzudecken, auch wenn die Eltern keine genetische Erkrankung in ihren Familien haben.

Zuverlässigkeit der traditionellen PGS-Methoden

Es ist wichtig zu erwähnen, dass die normalen PGD/PGS-Tests nicht völlig zuverlässig sind. Deshalb haben wir im Prague Fertility Centre die Zuverlässigkeit der genetischen Tests durch Einführung neuer, revolutionärer Methoden gestärkt.

Diese Methoden bringen unseren Patienten in Kombination mit den PGD/PGS-Tests folgende wichtige Vorteile:

  • Sie erhöhen die Chance auf eine Schwangerschaft.
  • Sie vermindern das Risiko einer Fehlgeburt.
  • Sie vermindern das Risiko, dass das Kind mit einem Defekt zur Welt kommt.

Innovative PGD/PGS-Methoden nur im Prague Fertility Centre

Time-lapse
monitoring

Alle Embryonen, die PGD/PGS-Tests durchlaufen, werden ständig mit Hilfe der Time-Lapse-Technologie überwacht.

Das Monitoring ist nichtinvasiv, das bedeutet, dass es nicht in das Umfeld des Embryos eingreift. Die Time-Lapse-Technologie kann einen fehlerhaften Embryo rechtzeitig entdecken, also bevor er zu weiteren PGD/PGS-Tests ausgewählt wird. Dies erfolgt nur bei Embryonen, die sich richtig entwickeln. Dieser prozess stellt also sicher, dass für die genetischen Tests nur gute Embryonen ausgewählt werden, die dann anschließend für den Transfer verwendet werden.

CATI - Automatisiertes System
zur Selektion vonEmbryonen mittels künstlicher Intelligenz

Wir sind aber mit unserer embryologischen Forschung noch einen Schritt weiter gegangen. MVDr. Daniel Hlinka, PhD., hat einen Algorithmus entwickelt, der automatisch Daten zu den Embryonen mittels künstlicher Intelligenz aufzeichnet und verfolgt.

Dort können Sie ständig die Entwicklung von Ihren Embryonen verfolgen, während CATI deren Erfolgsquote vorhersagt.

In Vorbereitung:

CATI auf Ihrem Smartphone

Wenn Sie sich unsere App herunterladen, können Sie unsere einzigartige CATI-Technologie ausprobieren. Dort können Sie ständig die Entwicklung von Embryonen verfolgen, während CATI deren Erfolgsquote vorhersagt.

Bleiben Sie im Kontakt

Möchten Sie einen
unserer Spezialisten kontaktieren?

Indem Sie auf die Schaltfläche "Ich verstehe" klicken oder indem Sie diese Webseiteweiter verwenden, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Weitergabe von Daten über Ihre Webseiten Aktivitäten zu. Diese Daten werden verwendet, um Inhalte für Siezu personalisieren und gezielte Werbung in sozialen Netzwerken und anderen Webseiten anzuzeigen. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten finden Sie unter diesem Link.

scroll

Genetics

PGD/PGS with the assistance of our unique CATI technology

PGD

Preimplantation genetic diagnosis

Preimplantation genetic diagnosis is a procedure which detects the presence of a genetic defect or abnormality of the embryos before they get transferred into the mother’s womb. This examination is recommended to patients who are carriers of certain genetic diseases or chromosomal translocations. It ensures that faulty embryos will not be transferred.

PGS

Preimplantation genetic screening

Preimplantation genetic screening is designed to test for a variety of genetic diseases. In fact, that is the only difference from PGD, which detects particular diseases. It helps reveal the possible genetic diseases of an embryo in cases when parents do not have a history of a genetic disease in their lineage.

Reliability of traditional PGS method

It is important to point out that the ordinary PGD/PGS tests are not completely reliable. That is why, at Prague Fertility Centre, we have developed an enhancement of the reliability of genetic testing by implementing new revolutionary methods.

The methods we combine with PGD/PGS testing in our clinic offer significant benefits to our patients:

  • They increase the chance of conception
  • They reduce the chance of miscarriage
  • They reduce the risk of having an unhealthy baby

Innovative PGD/PGS methods only at Prague Fertility Centre

Time-lapse
monitoring

All embryos meant for PGD/PGS tests are continuously monitored by time lapse technology.

The monitoring is not invasive, meaning that it does not affect the environment of the embryo at all. Time-lapse technology can detect a faulty embryo at the right time before its selection for further PGD/PGS testing, which is done only with embryos that have undergone correct development. This process ensures that only the highest-quality embryos will be selected for genetic testing and get to the transfer.

CATI - Cognitive Automation
of Time-lapse Images

CATI is the first automatized system for embryo scoring and selection in the world.

Time-lapse technology has been adopted by many clinics, as it has proven to have positive results. But we went further with our embryology research. Dr. Daniel Hlinka invented an algorithm that automatically records and tracks embryo data with the help of artificial intelligence.

COMING SOON:

CATI on your smartphone

You can try out our unique CATI technology by downloading our app, where you can continually track embryo development while CATI predicts its success rate.

Get in touch.

Are you interested in a consultation
with one of our specialists?

By clicking on the button “I understand“ or by further usage of this website you express consent with usage of cookies as well as you grant us the permission to collect and process personal data about your activity on this website. Such information are used to determine personalised content and display of the relevant advertisement on social networks and other websites. More information about personal data processing can be found on this link.

scroll